Versand Adresse:
Phone Repair Center Deggendorf
Nördlicher Stadtgraben 11
94469 Deggendorf
Fragen und Antworten
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten bleiben unberührt und werden nicht gelöscht, sofern es durch den Fehler oder Beschädigung der Platine nicht gelöscht oder verloren gegangen ist. Absolute Vertraulichkeit können wir zu hundert Prozent garantieren. Wir empfehlen jedoch eine Datensicherung vor dem Versand, da wir auf Datenverlust keine Gewährleistung übernehmen.
Muss ich mein Gerät zurücksetzen?
Um das Gerät Vor- und Nach der Reparatur testen zu können, benötigen wir vollen Zugriff auf das Gerät. Sie können es daher zurücksetzen, Sperrcode entfernen oder Ihren Sperrcode über unser Versandschein erfassen. Wichtig, ohne Sperrcode gibt es auch keine Bearbeitung.
Werden Geräte mit einem Wasserschaden auch repariert?
Wasserschäden Reparaturen werden nur zwecks Datenrettung durchgeführt, da man auf Folgefehler keine Gewährleistung geben kann.
Mein Gerät war bereits geöffnet, kann es trotzdem repariert werden?
Je nach Zustand des Gerätes können wir eine Reparatur unter Vorbehalt durchführen. In der Regel machen wir keine Nach-Reparaturen von geöffneten Geräten.
Ist mein Gerät nach der Reparatur noch wasserdicht?
Viele Geräte sind nach IP67 und IP68 vor Staub und Wasser geschützt. Trotzdem sollte immer der Kontakt zu Flüssigkeiten vermieden werden. Wir bekommen sehr viele Geräte mit einem Wasserschaden eingeschickt, obwohl das Gerät vor Wasser geschützt ist. Die von Hersteller zugesicherte Wasser- und Staubdichtheit geht bei einer Öffnung und Reparatur verloren.
Ist der Versand kostenlos?
Den Hin-Versand übernehmen Sie und den Rückversand übernehmen wir.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können per Paypal oder SEPA-Überweisung bezahlen.
Wann muss ich bezahlen?
Nach der Analyse Ihres Gerätes erhalten Sie von uns ein Kostenangebot, sobald Sie diese bestätigt haben, können Sie die Reparatur bezahlen.
Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?
Ja, Sie bekommen 6 Monate Garantie auf die von uns eingebauten Ersatzteile. Sollte allerdings das Gerät beim Eingangstest kein Bild haben oder nicht bedienbar sein, ist es uns nicht möglich die Funktionen vor der Reparatur zu prüfen, daher besteht auch kein Reklamationsanspruch.
Was sind von der Garantie ausgeschlossen?
Die Garantie deckt nur Mängel, die durch Materialfehler des getauschten Bauteils oder durch falsche Montage entstandene Schäden an den getauschten Bauteilen ab. Ausgeschlossen von der Garantie sind nicht beeinflussbare Folgeschäden, Datenverlust, Datenwiederherstellung und Migration, selbst verursachte Schäden, Versandschäden, Schäden durch unfachmännische Öffnung, Handhabung oder Bearbeitung und Schaden durch Softwareaktualisierungen.
Geht die Herstellergarantie durch die Reparatur verloren?
Mit der Zustimmung einer Reparatur, geben Sie sich damit einverstanden, dass die Herstellergarantie für das Gerät durch Öffnen erlischt. Bei selbstverursachten Fehlern ( wie z.B. Displaybruch durch Sturz ) wird die Reparatur vom Hersteller genauso kostenpflichtig durchgeführt und dabei werden Ihre Daten gelöscht. Handelt es sich um ein Schaden, der innerhalb der Garantiezeit nicht von Ihnen verursacht wurde, raten wir dazu, das Gerät vom Hersteller reparieren zu lassen.
Kann ich mein Samsung Handy oder Tablet zur Reparatur einsenden?
Selbstverständlich können Sie Ihr Samsung Handy oder Tablet zur Reparatur einsenden, ebenso wie Geräte von Apple oder Huawei. Das funktioniert ganz einfach über unsere Webseite unter Gerät einsenden bzw. Reparatur Versandschein.
Kann ich mein Apple iPhone oder iPad zur Reparatur einsenden?
Ihr Apple iPhone oder iPad reparieren wir gerne, genauso wie Handys oder Tablets von Samsung oder Huawei. Als Apple Independent Repair Provider nehmen wir zertifizierte Apple Reparaturen an iPhones vor unter Einhaltung der Herstellervorgaben. Mehr auf unserer Webseite unter Gerät einsenden oder Reparatur Versandschein.